Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baupartner gesucht
#1
Gibt es bereits Erfahrungen mit Baupartnerschaften? Stelle mir das so vor: Mehrere Leute wollen bauen und helfen sich gegenseitig.
Zitieren
#2
Hallo Anna,

das mit den helfenden Händen klappt auf den bisherigen Baustellen super.
Der Teamgeist ist immer phänomenal.
Die großen Herausforderungen sind immer die Grundstücke - wenn die mal vorhanden und bebaubar sind - ist der Rest kein Problem.

Großes Thema wir zukünftig auch das Bauen im Bestand sein - das heißt bestehende Häuser entsprechend umzurüsten.

Nutzt aber alles nix - wenn wir als Menschen nicht lernen, dass genug einfach genug ist.
Wenn ich das nachhaltige Deckmäntelchen drüber stülpe und dann genauso weiter mache (3 Autos in der Garage und Strom/Ressourcen  verbrauche auf Teufel komm raus)
dann gehen wir auch mit Nachhaltigkeit weiter in Richtung klimatische Talfahrt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste