Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Energiewende - wie kann sie gelingen?
#1
Es ist ja die große Frage, AKW's, Braunkohle- und Steinkohle Kraftwerkwerke sollen abgeschaltet werden. Gut so. Aber woher kommt dann die Energie?
Klemens macht es sehr gut, aber ein Bewohner im Hochhaus einer Stadt hat nicht die Möglichkeit wie Klemens. Deshalb habe ich einen Vortrag erstellt, wie die Energiewende in Deutschland, bzw. Europa gelingen kann. Es sind Umbauten der Netzbetreiber nötig... und die werden momentan vorgenommen. In China und mit Hilfe von Siemens sind diese Umbauten seit 10 Jahren in Betrieb.
Meinen Vortrag habe ich als PDF Dokument angehängt. Einfach mal durchlesen und bitte diskutieren.
Abendliche Grüße, B.Rudolf


Angehängte Dateien
.pdf   Wechsel-Gleichstrom.pdf (Größe: 1.08 MB / Downloads: 7)
Zitieren
#2
Hallo Bernd,

das Thema Gleichstrom versuche ich bei meinen Plaungen für die ownhomes gleich mit einzuplanen.
Ich benutze in der Photovoltaik Anlage dafür definierte und sauber eingebunden Gleichstromabgriffe für die DC Kleinverbraucher wie Pumpen, Handy, Laptop, Lampen

aktuell im Prototypenstadium ist eine enkeltaugliche LED Deckenleuchte - modular aufgebaut - alles gesteckt zum Wechseln
und eine DC Steckdose, die es erlaubt Handys direkt (ohne Netzteil) an der Dose zu laden - oder den Laptop direkt in die Dose einzustecken

Da aktuell aber nicht alles auf Gleichstrom umzusetzen ist - werden halt auch noch AC-Steckdosen notwendig, in einer Hausverkabelung

Im Anhang ein Rendering - der Deckenleuchte


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste