ownworld

Normale Version: Baupartner gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es bereits Erfahrungen mit Baupartnerschaften? Stelle mir das so vor: Mehrere Leute wollen bauen und helfen sich gegenseitig.
Hallo Anna,

das mit den helfenden Händen klappt auf den bisherigen Baustellen super.
Der Teamgeist ist immer phänomenal.
Die großen Herausforderungen sind immer die Grundstücke - wenn die mal vorhanden und bebaubar sind - ist der Rest kein Problem.

Großes Thema wir zukünftig auch das Bauen im Bestand sein - das heißt bestehende Häuser entsprechend umzurüsten.

Nutzt aber alles nix - wenn wir als Menschen nicht lernen, dass genug einfach genug ist.
Wenn ich das nachhaltige Deckmäntelchen drüber stülpe und dann genauso weiter mache (3 Autos in der Garage und Strom/Ressourcen  verbrauche auf Teufel komm raus)
dann gehen wir auch mit Nachhaltigkeit weiter in Richtung klimatische Talfahrt.